Herbstkurs 2024

Prof. Thomas Müller-Pering

Heiner Donath

Sanel Redzic

Der Kurs richtet sich an interessierte Gitarreschülerinnen und -schüler jeden Alters, Gitarrestudentinnen und -studenten und an Gitarrepädagogen.

Er eignet sich auch sehr gut als Vorbereitung auf „Jugend musiziert“, wo 2025 Gitarrenduos, -trios und größere Besetzungen ausgeschrieben sind.

Herzlich willkommen sind auch Kammermusikensembles mit anderen Instrumenten (Flöte, Violine, Gesang u.a.).
Kammermusikpartner mit anderen Instrumenten zahlen nur die Kosten für Unterkunft und Verpflegung).Jeder aktive Teilnehmer erhält ca. 3x Unterricht (einzeln oder in einer bestehenden Kammermusikgruppe). Ergänzend gibt es ein Gitarrenorchester mit allen Teilnehmern.
Der Kurs beginnt am Freitag 25 Oktober, 10 Uhr  (spätere Anreise möglich) und endet mit einem Abschlusskonzert am 27. Oktober 15.00 Uhr (Dauer ca. 1h). Ein detaillierter Ablaufplan wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben

Veranstaltungsort:

Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte (EJBW)
Jenaer Str. 2/4
D-99425 Weimar

Kursgebühr

Die Kursgebühr beträgt 210,-€
incl. 2 Übernachtungen im 2-Bettzimmer und Vollverpflegung
(Einzelzimmerzuschlag 32,80 € für 2 Übernachtungen)

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt formlos per e-Mail mit folgenden Angaben:

Name, Vorname

Geburtsdatum

Anschrift, Telefon

ggf. vom Absender abweichende oder zusätzliche e-Mail

Name des Gitarrenlehrers /der Gitarrenlehrerin, und ggf. der Musikschule oder Hochschule

welches Unterrichts-/Studienjahr   und/oder welche Stücke gerade gespielt oder für den Kurs vorbereitet werden.

Bitte überweisen Sie die Kursgebühr erst nach Erhalt der endgültigen Anmeldebestätigung .

ANMELDESCHLUSS

23. August 2024